Schtille




Autor: Werner Specht / Kunst / Lyrik / Geschichten
Verlag: Tobias Dannheimer, 100 Seiten
ISBN: 978-3-925011-75-7

Vorwort:
Schtille
Bilder in schwarz und weiß. Licht und Schatten. Silhouetten, die uns auf das Wesentliche
lenken. Ihre reduzierte Formensprache, ihre dekorative Kraft geben den Bildern eine
tiefe Aussage. Immer gibt es Lichtblicke, sogar im tiefsten Schwarz. Bilder, die Ge-
schichten erzählen, in denen das Leben stärker ist als das Dunkel.
Meine Liebe zum Scherenschnitt hat mich seit früher Jugend nicht mehr losgelassen und
so habe ich mit diesem Buch etwas verwirklicht, das mich schon lange bewegt: Meine
Scherenschnitte in Einklang mit meinen Geschichten zu bringen. Bäume, Wälder, Zäune,
Hügel, Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Momente der Stille sind dabei meine Begleiter.


Mein Kommentar:
Ein Buch für stille Stunden, das man in Ruhe betrachten kann und so in diese
herrlichen Scherenschnitte eintauchen kann. Werner hat dazu oft nachdenkliche
und manchmal auch heitere Texte geschrieben. Alles in diesem Buch atmet Kunst,
allgäuer Kunst, Werner Specht eben.





Zurück