Zeit und Gesellschaft

Ein Auswahl von Gedanken zur Zeit und Gesellschaft. Unser Land ist kein Musikantenstadel, wir leben nicht auf einer romantischen Insel, wo die Welt noch in Ordnung ist. Man kann sich ja alles Schönreden, jedoch nützt es nichts, die Augen vor Realitäten zu verschließen, Realitäten, die weit über "mein" Allgäu hinausgehen. Unterm Strich muss ich sagen, es hat sich seit tausenden von Jahren nichts verändert.




Reimer Gronemeyer: Der Mensch und der Markt
Verantwortung in der Gesellschaft
Zu viele im Abwärtssog
Rechte für Bürger oder Konzerne ?
Der Kampf in der Seele des Menschen
Gleich und Gleich verkauft sich gern / ....z.B. Forum Kempten
Die Menschen sind unfreier denn je
Von der Marktwirtschaft zur Machtwirtschaft
Die überhitzte Prognose - Gedanken zum Klimawandel
Bitte keinen Brillenträger - Der aktuelle Stand zur PID
Das Bild vom edelmütigen Indianer ist ein Mythos
Gunter Sachs - Tod eines Lebemanns
Kraftorte
Kraftorte

Zurück