Das Lebenselixier 29.12.80

.

Kennst du die Geschichte von dem Mann, dessen Traum es war, das Elixir für das ewige Leben zu finden ? Nicht ? Erstaunlich.
Suchst nicht auch du danach ? Oder hast du es etwa schon gefunden ?
Es war einmal ein Mann, der war von dem Gedanken besessen, das Lebenselixir zu finden. Er machte alle möglichen Anstrengungen:
Er reiste auf der Seidenstrasse nach China, bestieg den Mount Everest, holte sich Kräuter aus dem Wilden Amazonasgebiet und Wasser vom Südpol.
Er tauchte in die tiefsten Meerestiefen, stahl die wertvollsten Diamanten, brachte hierfür Menschen um und folterte sich selber. So schufete er und quälte sich durch das Leben.
Dann kam der große Augenblick. Inzwischen war er bereits 83 Jahre alt. Er zog sich zurück auf einen einsamen Berg in eine Höhle, um dort im Geheimen und aller Abgeschiedenheit das von ihm gebraute Elixir zu sich zu nehmen.
Doch gerade in dem Moment, als er den Becher zur Hand nahm und ihn zum Munde führte, um zu trinken, starb er.