Bergbauernhof Hoiser

Der Bergbauernhof Hoiser von Judith u. Eric Beißwenger ist schon ein besonderer Hof. Der ca. 400 Jahre alte Hof ist denkmalgeschützt und befindet sich im Originalzustand. Er wird seit 1997 ökologisch bewirtschaftet. Dann ist es noch ein sog. "Arche-Hof", denn Judith u. Eric unterstützen die Erhaltung aussterbender Haustierrassen und kümmern sich auf dem Hof um folgende Tiere, damit sie nicht aussterben: Braune Bergschafe, Schwäbisch-Hällische Schweine, Bayerische Landgänse und Vorwerkhühner (hat weder mit Bausparen noch mit Staubsaugern zu tun...).
Dann vermieten sie super gemütliche, schöne Zimmer an Gäste und haben eine ausserordentlich gute Brotzeitstube (unbedingt testen!), in der sie eigene Produkte (Schinken,Honig,Milch,Buttermilch,Eier,Lammfelle) anbieten und auch Käsespezialitäten aus der Region. Hier mal so richtig Brotzeit machen ist einfach eine Freude und ein Genuss!
Jetzt habe ich noch gar nicht die wunderschöne Lage in Unterjoch erwähnt, mit dem herrlichen Bergblick und dann auch noch nicht, dass die Beiden trotz der vielen Arbeit auch noch so liebe, nette Gastgeber sind!
Wie man sieht, bin ich schon begeistert. Was es sonst noch alles auf und um den Hof gibt, steht in ihrer Homepage, schaut mal rein!




Die Homepage-Adresse lautet www.hoiser.de

Zurück