Riedberger Horn im Winter (1784m)
Ausgangspunkt: Schilifte Grasgehren auf dem Riedbergpass
Charakter: Wanderung, mit Schneeschuhen, ca. 200 HM, ab 2 Stunden, je nach Strecke

Tourenverlauf: Von den Schiliften in Grasgehren einfach irgendeiner Spur aufs Riedberger Horn, das von hier nicht zu übersehen ist. Ob von links nach rechts oder umgekehrt oder über den Großen Ochsenkopf als Abstecher, alles ist bei gutem Schnee ein Genuß. Man wird kaum alleine sein, dort oben, aber das macht ja nichts. Wenn man seine Ruhe haben will, findet man immer noch ein entsprechendes Fleckchen. Mir gefällt es, weil auch im Winter ungefährlich und leicht zu begehen, dazu noch die umfassende Aussicht, einfach toll.
Freundliche Grüße noch an die die unbekannte Bergwanderin!

Das Riedberger Horn ist auch unter folgenden Touren zu finden:

Riedberger Horn
Riedberger Horn im Winter 2